Wirtschaftsmediation – Cristina Lenz, Andreas Müller

Das Buch „Wirtschaftsmediation“ von Cristina Lenz und Andreas Müller war eines der ersten Fachbücher, das ich gelesen habe. Für mich war es ein guter Einstieg in das Thema Mediation. In dem Buch wird eine Mediation anhand eines Streites zwischen zwei Unternehmen vom Anfang bis zum Ende beschrieben. Zwischen den einzelnen Teilen dieses Streitfalls befindet sich das notwendige theoretische Wissen, um den Fall bzw. die Entwicklung des Falles nachvollziehen zu können. Nach der – wirklich kurzweiligen – Lektüre dieses Buches konnte ich mir erstmalig vorstellen, wie eine Mediation überhaupt abläuft.


Buchlink
(nach unten scrollen)

Dieser Beitrag wurde unter Lesenswert, Mediation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert